habe ich nicht sehr viel Klamotten für mich genäht ... aber es stand ein schönes Ereignis an, nämlich die Hochzeit meine Lieblingsnichte (ok. ich habe nur eine
) und eine schnöde Jeans mit schickem Shirt wäre völlig unpassend gewesen. Shoppen nach Klamotten gehört aber definitiv nicht zu meinen Leidenschaften ... aber ich kann doch nähen ... war klar, ich mache mir selbst was Schönes ... was dann auch passt, ich mich drin wohlfühle und bequem ist. Nächstes Problem ... wie wird das Wetter an dem Tag ... heiß oder kalt? Wer konnte schon ahnen, dass uns noch ein so heißer Sommer bevorsteht. Überhaupt wollte ich mal einen Schnitt ausprobieren, an den ich mich nicht so rantraute ... würde er zu mir passen? Ich habe frühzeitig angefangen, um noch genügend Zeit zu haben, einen Plan B aus dem Ärmel zu ziehen.
Lange Rede ... kurzer Sinn ... das Bubble Pocket-Kleid aus eine Ottobre ist es geworden und so sah ich dann aus:
Sehr viel Mühe hat es mir gemacht, dass die Karos immer perfekt aufeinander trafen ... wie blöd, was suche ich mir auch einen karierten Stoff aus ... na ja, es ist mir ganz gut gelungen. Ich mag das Kleid ... fand mich gut angezogen und habe mich wohl gefühlt. Die Wahl des Schnittes war goldrichtig .. an dem Tag war es nämlich vorbei mit der großen Hitze und ich musste ein Shirt sowie eine Legging drunter tragen. Meine Befürchtung, es würde ein Kartoffelsack ... wegen der Weite ... hat sich nicht eingestellt.
Plan B konnte ich getrost im Ärmel lassen
.
Und nicht vergessen ...
hier gucken.
Bis die Tage, Birgit C.