Ein Shirt, was ich noch nicht gezeigt hatte und endlich gefunden: Den für mich ultimativen Schnitt für ein Shirt mit Wasserfallausschnitt mit langen oder kurzen Armen ... mit richtiger Armkugel und nicht so überschnittene Ärmel wie
hier schon mal versucht. Das Beste überhaupt, der Ausschnitt ist da wo er hingehört nämlich oben und nicht am Bauchnabel. Das Schnittmuster ist von
Erbsenprinzessin. Ich mag eigentlich lieber Schnitte, die ich nicht noch erst ausdrucken muss ... diese Kleberei nervt einfach nur. Aber ... Ausnahmen bestätigen die Regel und es hat sich gelohnt:
Der Stoff ist ein Coupon vom Stoffmarkt ... es sollte ja erstmal nur ein Probeshirt sein ... versteckt aber gut die Röllchen *kicher*.
Warum habe ich eigentlich schon wieder rote Socken an? Keine Ahnung ... meine Socken sind selbstgestrickt und einfarbige Wolle ist langweilig beim Stricken, deshalb trage ich entgegen meiner sonstigen eher zurückhaltenden Kleidung fast immer sehr bunte Socken, gerne aus Resten von Herrn C. (er trägt unten auch bunt) kombiniert mit ein wenig unifarbener Wolle im passenden (das muss sein) Farbton.
Ach, nicht vergessen ... heut ist Donnerstag, also
RUMS-Tag.
Bis die Tage, Birgit Cor