ist nähtechnisch gelaufen. Natürlich habe ich nicht alles geschafft was ich eigentlich wollte ... aber immerhin hätte ich eine Woche lang jeden Tag ein neues T-Shirt anziehen können ... und das trotz teilweise tropischer Temperaturen in der Nähwerkstatt.
Knotenkleider/-shirts kursieren ja schon lange durchs Netz ... klar, da komme ich doch dann auch nicht dran vorbei:
Eine Variante in schwarz ... der gemusterte Stoff war mal ein Probeshirt.
Eine Variante in blau ... hier ist der Stoff vom Oberteil ein Reststück von meinem Lieblingsshirt ...
das Stück hat grad noch fürs Vorderteil gereicht.
Beide Knotenshirts habe ich nach dem Schnittmuster Twist Knot aus der Ottobre 2/2013 genäht ... eigentlich ziemlich einfach ... aber wirkungsvoll und eben auch gut für Reststücke.
Na ja, der Sommer war und ist aber dieses Jahr sehr heiß und deshalb gabs noch zwei schnelle einfache Tops für mich:
Auch hier ein Reststück, das ich aber zusammensetzen musste und deshalb hab ich kurzerhand eine kleine Bordüre draufgesetzt, um die Naht abzudecken. Der Schnitt ist ein Standardschnitt aus irgendeiner Ottobre.
Dieses Shirt ist ein einkalkulierter Rest. Tochter C. hatte sich einfache Tops gewünscht ... u. a. aus diesem Stoff. Ich fand ihn aber auch schön, deshalb kaufte ich mehr als nötig und nun habe ich ein weiteres schönes Top für heiße Tage. Der Schnitt ist Lea. Ich habe einfach die Armausschnitte mit Schrägstreifen eingefasst und fertig.
Diese beiden Shirts sind auch aus Resten genäht. Der hellblaue Stoff mit den Blümchen verfolgt mich irgendwie ... gefühlsmäßig habe ich schon massenweise Shirts aus ihm genäht ... aber das war definitiv das Letzte. Der Schnitt ist Fanö ... nicht mehr so überzeugend für mich.
Das ist auf jeden Fall mein Sommerfavorit ... neuer Stoff ... kein Rest ... kommt noch vor den Knotenshirts
... anziehen, wohlfühlen, fertig.
Es sind auch noch Probeshirts entstanden ... die sind echt nichts zum Zeigen ... nix sitzt da wo es hingehört und das heisst: Es gibt neue Reste .. uahhh.
Vergeßt nicht bei den anderen
Damen mal vorbeizuschauen.
Jetzt hoffe ich, dass der für mich zu heiße Sommer ein Ende hat und die Motivation wieder ansteigt ...
bis die Tage, Birgit C.