habe ich doch noch ein neuen Pulli hingekriegt und freue mich drüber. Da ich zu der Fraktion "runder Bauch" gehöre, brauche ich in dem Bereich immer mehr Stoff. Bei welchen Schnitten ist das so? .... Genau, bei Umstandsmode ... warum also nicht mal ausprobieren. Im Vorderteil sind die Seitennähte rund und nicht gerade geschnitten, das Ganze wird in dieser Naht gerafft und es entsteht eine angenehme Bauchweite. Beim Original-Schnitt aus einer älteren Ottobre war aber dann doch zuviel Bauch eingearbeitet
und ich musste etwas Weite wegnehmen. Der Ausschnitt war mir auch zu tief für einen winterlichen Pulli ... also einfach einen kuscheligen Schalkragen drangesetzt ... fertich. Ich mag den Pulli jetzt schon sehr gerne, trotzdem der Stoff relativ dünn und leicht ist, fühlt er sich schön kuschelig und warm auf der Haut an.
Ich gucke so komisch nach unten
... weil .... unser Hund hat sich vor meinen Füssen auf den Rücken geschmissen.
Den Schnitt werde ich auf jeden Fall nochmal nähen, die Armausschnitte werde ich aber vergrößern, es zwackt ein kleines bisschen. Meine Meinung: Es sieht nicht nach einem Umstandsshirt auch.
Bevor ihr im Feiertagsstress versinkt, nehmt euch doch die Zeit und guckt bei
RUMS was die anderen fleißigen Schneiderlein für nette Sachen gemacht haben.
Etwas weihnachtliches habe ich auch noch fertigbekommen ... ein neuer Tischläufer in meinen aktuellen Lieblingsfarben:
Ohio-Star in weiß/grau ... mal gepatcht ... mal gequiltet.
Ich wünsche allen die hier mitlesen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rusch ins Neue Jahr!
Bis die Tage, Birgit C.