nicht so meins ... aber im Winter trägt frau ja vieles in dieser Farbe ... insbesondere Jacken ... ist einfach praktischer. Ich bin in der Hinsicht auf eher so veranlagt und brauchte nun eine neue Tasche für den Winter. Allerdings habe ich mittlerweile eine schon lang anhaltende Grauphase ... am liebsten ganz hell ... aber ... na, unpraktisch eben ... also doch ... schwarz.
Bei der Ideensuche bin ich im www über ein schönes Blockmuster gestolpert ... eine 3D-Windmühle in einem Quilt ... peng, jetzt weiß ich wie meine neue Wintertasche aussehen soll. Schnittmuster brauche ich eh keins ... geht auch ohne ... flugs selbst gerechnet und schnell genäht.
Das ist draus geworden:
Es passt alles rein, was ich brauche ... sogar ein Taschenregenschirm hätte Platz. Als Innenleben habe ich erstmalig ein Bodentuch benutzt ... es lässt sich gut verarbeiten ... das Absteppen ging sehr leicht ... hoffentlich bleibt die Tasche auch nach dem Waschen in Form ... richtig wohl ist mir dabei nicht gewesen. Es ist zwar "eingeklemmt" zwischen Oberstoff und Rasterquick .. aber man weiß ja nie ... es wird eine einmalige Angelegenheit gewesen sein ... zu "richtigem" Vlies habe ich dann doch mehr Vertrauen.
Bis die Tage, Birgit C.