weihnachtlichen Quilts nicht mehr so wirklich in unsere Wohnung ... und eigentlich bin ich nicht so der große Weihnachtsfan. Ich hänge sie trotzdem auf ... sie sind schließlich ein ganzes Jahr in einer Schublade verschwunden und ich freue mich, wie schön sie sind und wieviel Spaß es gemacht hat, sie zu nähen ... besonders aber: Sie zu quilten.
Dieser Quilt entstand aus einem Swap im Jahre 2003:
Die Blöcke sind maschinengequiltet, zusätzlich habe ich einige Sternknöpfchen aufgenäht.
Die Stickmuster für diesen Quilt gab es als freie Anleitung ... vermutlich Gail Pan ... ich weiß es nicht mehr so genau ... jedenfalls ist er handgequiltet:
Die Pünktchen auf der roten Umrandung sind eigentlich kleine, weiße, gestickte Sterne.
Der letzte Quilt ist ein Eigenentwurf von mir:
Die Herzen sind mit Knötchenstich umrandet und er ist auch handgequiltet.
Auf dem nächsten Foto ist meine Version eines Adventkranzes, inspiriert von einem Kranz, den ich auf einem Weihnachtsmarkt gesehen habe:
Ich habe einfach einen Styroporring mit Stoffresten und Bändern umwickelt und mit Stecknadeln ohne Kopf fixiert. Die drei Sterne habe ich auf dem besagten Weihnachtsmarkt gekauft und nur die Bänder ausgewechselt, sie sind aus Gips und "Noelle" ist eingestempelt. Den Änhänger mit der Zahl für den 1. Advent hatte ich noch im Fundus. Mir gefällt er gut, schön und schlicht und in meinen seit einiger Zeit bevorzugten Farben, weiss und grau.
Das meiste von dem, was ich gerade so tue, mit Stöffchen und Co. kann ich leider noch nicht zeigen .... pssttt, Weihnachtsgeschenke.
Bis die Tage, Birgit C. ..... und feiert schön und rutscht gut ins Neue Jahr!