ich als Vorlage, um Tochter C. eine Tasche nach ihrem Wunsch zu nähen.
Hier kann man die Tasche sehen, einen direkten Bildervergleich möchte ich nicht zeigen ... von wegen Copyright und so. Natürlich habe ich sie auch nicht so hingekriegt wie im Original ... dazu fehlten mir die passenden Materialien ... zudem ich auch nichts dazu kaufen wollte. Es ging hauptsächlich um den Stil dieser Tasche, der ihr gut gefiel ... obwohl sie sonst schwarze, normale Taschen bevorzugt. Ich habe die Herausforderung angekommen, mal ohne Schnitt und Anleitung zu werkeln. Ich denke, sie ist mir ... mit einigen Abstrichen, bin schließlich keine gelernte Schneiderin ... ganz gut gelungen.
Mit Filzherzen auf der einen Seite:
Fliepis auf der anderen Seite:
Auch bei mir ist das Futter kariert, passt einfach am Besten. Eine Innentasche mit Reißverschluss muss auch sein ... für den ganzen Kleinkram, den junge Frauen so mit sich rumschleppen:
Nun in voller Pracht:
Der Reißverschluß hat zwei Zipper, ist gegenläufig und läuft an der Hälfte der Taschenseite aus ... so kann sie bequem einen Ordner reintun und wieder rausholen, ohne große Fummelei. Die Träger und die Paspelierung sind aus rotem Samt ... eine sehr flussige Angelegenheit, weshalb meine Nähma jetzt erstmal eine Generalreinigung bekommt ... sie hat alle Lagen problemlos genäht ... ist schon eine gute "Seele", meine Frau Pfaff
.
Bis die Tage, Birgit C.