auf ein paar Fotos aus dem Ex-Kinderzimmer ... jetzt genannt Arbeitszimmer. Zeigen möchte ich aber nur meinen Bereich ... das Chaos des Herrn C. ist jetzt nicht soooo interessant.
Los geht's !
Mein Bereich von der Eingangstür aus fotografiert ... auf dem Boden das Liegekissen für den Hund und die über alles geliebte Pappe für die Katze .... In der Ecke steht meine Schneiderpuppe ... fast 20 Jahre fristete sie ihr Dasein gut verpackt in einer Schlafzimmerecke und jetzt endlich wieder aufgestellt ... allerdings in einer Größe, da komme ich nicht mehr dran ... vielleicht sollte ich sie Twiggy nennen
. Links von "Twiggi" .. ein bisschen zu sehen ... die Aufhängung für das Bügeleisen mit dem Bügelbrett von I..a ... sehr praktisch, ich kann es weghängen, wenn ich zuschneide.
Näher ran ... mein Zuschneidetisch ... ich hab Rücken gehört der Vergangenheit an :-):
Ein sehr wichtiges Hilfsmittel für so kleine Leute wie mich:
Den Hocker hat vor vielen Jahren mal mein Papa gemacht ... geweißelt und mit Wachstuch bezogen sieht er wieder richtig toll aus.
Weiter zu meinen Stoffschätzen .. ein Teil des großen Kleiderschrankes ist jetzt mein Stofflager:
ein Teil der Bekleidungsstoffe ... mittlerweile etwas voller .. ein paar hingen noch auf der Wäscheleine:
Meterstücke:
Meine Rosenstoffe und die Rosa-Fraktion:
Die restlichen Farben:
Ich bin überrascht, dass ich doch gar nicht so viele rosa Stoffe habe wie ich selbst vermutete. Na ja, wenn Stoffe überall in der Wohnung in Schränken, Vitrinen u. ä. verteilt sind, fehlt der Überblick ... den habe ich jetzt ... erfreulicherweise. Die übrigen Fächer sind gefüllt mit Vlies und Kisten mit Reststoffen ... in den Ober-/Unterschränken sind die ganzen Kurzwaren untergebracht. Noch ist nicht alles fertig ... es fehlt noch die Beleuchtung ... ein Pinwand brauche ich noch ... und ... vielleicht bald eine Stickmaschine, da spekuliere ich schon lange drauf und jetzt hätte ich den Platz dafür.
Übrigens ... Tochter C. ist auch sehr glücklich mit ihrer ersten eigenen Wohnung ... endlich ohne nervige Eltern
.
Bis die Tage, Birgit C.